Ich helfe Ihnen gerne!

Seminar:
Die Reise zu meiner inneren Balance



"Geh aufrecht wie die Bäume.
Lebe dein Leben so stark wie die Berge.
Sei sanft wie der Frühlingswind.
Bewahre die Wärme der Sonne im Herzen
und der große Geist wird immer mit dir sein" (Weisheit der Navajo)



Und ein Sprichwort aus Spanien sagt:
"Was könnte wichtiger sein als Wissen" - fragt der Verstand
"Das Gefühl - und mit dem Herzen sehen", antwortet die Seele.


Jeder Mensch sehnt sich nach Ruhe und Ausgeglichenheit. Aber in uns - in jedem von uns - sind verschiedene Kräfte aktiv. Und dazu noch all die Stimmen im Außen - all die "Anderen", die uns dieses oder jenes empfehlen. Wie sollen wir da zur Ruhe und in die Balance kommen?

Das folgende Bild zeigt sehr schön die vielen Kräfte in und außerhalb von uns:


Im Seminar "Die Reise zu mir und meinem wahren Glück" ging es darum, uns selbst besser kennenzulernen und unseren Verstand aus seinen eingefahrenen Mustern zu befreien. In diesem darauf aufbauenden Seminar geht es um die nächste Stufe unserer persönlichen Entwicklung.
Es geht darum, die Intuition - die Stimme unserer Seele - wieder bewusst wahrzunehmen. Und es geht darum, all diese inneren Kräfte zu harmonisieren. Unseren männlichen - Yang - Aspekt (Verstand / Ego), unseren weiblichen - Yin - Aspekt (Gefühle / Erfahrungen). Und dies im Einklang mit unserer Seele, unserer inneren Führung, die wir über die Innere Stimme und die Intuition wahrnehmen können.

Es geht darum, diese Kräfte in uns bewusst wahrzunehmen und zu harmonisieren. Im Einklang mit allen Aspekten durch's Leben zu gehen und somit wieder in den Fluss des Lebens zu kommen.

Aufbauend auf den Erkenntnissen der Seminare zur Achtsamkeit und der Reise zu sich und seinem wahren Glück, geht es in diesem Seminar darum, all die Qualitäten in uns zu aktivieren und zu fördern, die uns wieder in die Balance bringen. Es geht darum, Verstand, Gefühl und Herz bewusst miteinander zu verbinden. Die Stimme unserer Seele - unsere Intuition wieder wahrzunehmen und ihr zu folgen. Sie als die einzige wahre Autorität in uns zu erkennen, denn sie ist die Stimme der Weisheit.

Seminardauer: 12 Wochen, je 1 * wöchentlich 90 Minuten

Je Seminartag:

  • eine Station der Reise, wie Klarheit, Vertrauen, Offenheit mit entsprechenden Informationen, Diskussionen und Übungen
  • eine darauf abgestimmte Meditation