Ich helfe Ihnen gerne!

Psychospirituelle Kinesiologie


Schon vor 2000 Jahren nutzte der Arzt Hippokrates die Kinesiologie bei der Diagnose von verletzten Soldaten. Die Mayas nutzten vor 500 Jahren diese Methode, um an Wasserstellen zu testen, ob das Wasser trinkbar ist. Die Psycho-Kinesiologie wurde entwickelt durch den Mediziner Dr. med. Klinghardt, der sich auf die Psychosomatik spezialisierte und dabei erkannte, dass es für jede Krankheit seelische Ursachen gibt. Über den Arm-Muskeltest kann man mit dem Unbewussten kommunizieren und so die psychischen Ursachen einer Krankheit ermitteln und den Heilungsprozess initiieren.

Ich habe die Psycho-Spirituelle Kinesiologie (PSK) bei Inge Schubert – Centrum der Kraft - erlernt, die aufbauend auf den Erkenntnissen von Dr. Klinghardt weitere Methoden entwickelte. Mit PSK kann man zu allen Themen, Konflikten und Krankheiten die damit verbundenen Emotionen und Glaubenssätze ermitteln und die Selbstheilungskräfte durch verschiedene körperliche und geistige Heilungsmethoden stärken.

In meiner Praxis biete ich Ihnen PSK-Sitzungen mit folgenden Inhalten an:

  • Aufdecken und Entkoppeln von Emotionen und Glaubenssätzen zu einem bestimmten Thema (Ängste, Konflikte, Krankheiten, Geldprobleme etc.)
  • Aufdecken und Entkoppeln von Eiden, Flüchen, Schwüren und Gelübden aus diesem oder anderen Leben
  • Ermitteln der eigenen Haupt-Charakterstruktur / Archetyp
  • Namens-Numerologie:
    • Erkennen der Potentiale und Lebensaufgaben auf Basis des Namens
    • Ermittlung von gemeinsamen Lebensaufgaben in Beziehungen,
      wie z.B. der Partnerschaft, der Familie, Freundschaften, Arbeitskollegen
  • Finden von Antworten auf persönliche aktuelle Fragen,
    z.B. „Ist es gut für mich, wenn ich „…“?“